Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Bühler gewinnt wichtiges Spiel

Nach nur einem Punkt in den letzten zwei Spielen, wollte und musste der FC Bühler gegen Tabellennachbar Rorschacherberg unbedingt gewinnen, um den Abstand auf die hinteren Ränge zu vergrössern.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Rorschacherberg lag nur einen Punkt hinter dem FCB und das aber mit einem Spiel weniger. Die Partie über dem See hatte somit eine gewisse Bedeutung, um sich dem Abstiegskampf zu entziehen. Bühler begann zwar konzentriert und zielstrebig, gar spielbestimmend. Aber in der 9. Minute liess sich die Pinto-Elf von einem Gegenstoss der Bergler überraschen. «Stand-by-Torwart» Lui Pedaci war zwar mit den Fingerspitzen noch dran, doch er konnte den Gegentreffer nicht verhindern.
Bühler brauchte einige Zeit um den Tritt wieder zu finden. Glücklicherweise konnten die Einheimischen auch nicht zulegen womit es bei einer ausgeglichenen ersten Halbzeit blieb, mit dem einzigen Unterschied, dass das Heimteam knapp führte. Die einzigen beiden Chancen der Bühlerer durch Francisco Wick führten noch nicht zum verdienten Ausgleich.

Starke und dominante zweite Halbzeit
Coach Pinto wechselte in der Pause gleich dreimal um neue Akzente zu setzen. Und seine Mannen setzten die Vorgaben sehr gut um. Zwischen der 56. und der 63. Minute wendeten die Bühlerer den Rückstand in eine 3:1-Führung. Zuerst traf Jonathan Fausch nach einem schönen Dribbling zum Ausgleich. Für die Führung sorgte Thierry Alder mit einem tollen Schuss in den Winkel. Den beruhigenden Treffer zum 3:1 erzielte Dimitri Waldburger der nach einem Abpraller goldrichtig stand.  Obwohl das Heimteam noch zwei grosse Chancen hatte, in Pedaci aber ihren Meister fanden, traf Bühler zum endgültigen 4:1 durch Francisco Wick. Er verwertete eine schöne Flanke von Elvedin Omerovic. Bühler gewann verdient und verschafft sich so etwas Luft.

Weitere Artikel