Waldstätter gewinnt WTT Young Leader Award

Inspirierende und analysierende Worte zur Wettbewerbsfähigkeit der Schweiz, von Unternehmen und von Studierenden der FHS St.Gallen waren der Rote Faden durch den diesjährigen WTT Young Leader Award. Ausgezeichnet wurden die Arbeiten für die Ebnat AG und die Solenthaler Recycling AG mit dem Waldstätter Patrick Gerig.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

«Mut, Innovationskraft, Durchhaltewillen und besonnenes Handeln», wünscht Nationalbank-Präsident Thomas Jordan den künftigen Führungskräften am WTT Young Leader Award der Fachhochschule St.Gallen (FHS). Diesjähriges Thema war die Wettbewerbsfähigkeit. Die eigene Wettbewerbsfähigkeit zeigen die Studierenden der FHS unter anderem in den Praxisprojekten, die sie für Unternehmen und öffentliche Institutionen jährlich erarbeiten. Am 23. September wurden in St.Gallen die besten Arbeiten in den Kategorien Marktforschung und Managementkonzeption mit dem begehrten WTT Young Leader Award ausgezeichnet. Gewonnen haben die Teams Ebnat AG und Solenthaler Recycling AG mit dem Waldstätter Patrick Gerig.
Besonders erfreut und ehrlich überrascht war das Team Solenthaler Recycling AG: «Zur Halbzeit hat uns die Kundschaft und der FHS-Coach noch gesagt, dass wir mit unserer Arbeit eine falsche Ausfahrt genommen haben. Wir haben die Ärmel nach hinten gekrempelt. Jetzt gewonnen zu haben, zeigt wie sehr sich das gelohnt hat», freute sich Michael Grob, Projektleiter aus Gossau. Ziel der siegreichen Managementkonzeption für die Solenthaler Recycling AG in Gossau war es, den Verarbeitungsprozess von Elektro-Schrott anhand von aussagekräftigen operativen Kennzahlen zu messen.

Weitere Artikel