Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Ungewöhnlicher Web-Auftritt

Endlich hat die Gemeinde Walzenhausen ihren Internetauftritt überarbeitet; die alte Website war beinahe so alt wie das World Wide Web selber.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Es hat sich gelohnt! Die neue digitale Präsenz kann sich sehen lassen. Die Site wurde inhaltlich ergänzt, das Online-Dienstleistungsangebot erweitert und – durchaus ungewöhnlich – vollständig neu designt.
«Me kennt si», man kennt sich in Walzenhausen! Unter diesem Motto steht der neue, sehr modern gestaltete Internetauftritt der Vorderländer Gemeinde. Wer sich über www.walzenhausen.ch einloggt kennt nun zwölf Einwohnerinnen und Einwohner noch etwas besser als zuvor. Denn sie blicken dem virtuellen Besucher des Unteren Hirschbergs auf der Homepage fröhlich entgegen. Wer die Site aufruft, begegnet damit zuerst dem, was jedes Dorf prägt: Den Menschen, die in ihm leben.
Jung und Alt wird sich auf der digitalen Reise durch Walzenhausen dank einer benutzerfreundlichen Navigationsstruktur schnell gut zurechtfinden. Vor allem macht der sehr übersichtliche Online-Schalter den Besuch der Gemeindekanzlei auf elektronischem Weg besonders bequem. Hier finden die Nutzer ganz einfach Formulare, Reglemente, Dienstleistungsangebote und vielerlei allgemeine Informationen ganz direkt. – Dass die Site daneben aber auch über die Geschichte der Gemeinde, über das touristische Angebot, über die politischen Behörden, über die Wirtschaft, über das Wohnungs- und über Baulandangebote, aber auch über Unterhaltungsmöglichkeiten in der Freizeit informiert, erklärt sich von selbst. Und wen die Reiselust überkommt, findet hier neu auch das SBB-Tageskartenangebot der Gemeinde.

Weitere Artikel