Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Suche nach erschwinglichem Bauland

Anstrengungen seitens des Gemeinderates laufen auf dem Gebiet Baulanderschliessung.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Durch Gespräche mit Eigentümern von möglichen Baulandparzellen, guten Argumenten und der Offenlegung der Tatsache, dass doch einige Interessenten auch aus dem eigenen Dorf vorhanden sind und ein gewisses Entwicklungspotential mit zusätzlichen Einwohnern sehr entscheidend wäre, wird versucht erschwingliches Bauland erhältlich zu machen. Nach der bereits ausgeführten Studie zur Erweiterung des Wohngebietes Aeckerli, wird nun eine weitere Erschliessungsstudie im Bereich Mitledi / Katzenbühl in Auftrag gegeben. Mögliche Erschliessungen und Parzelleneinteilungen werden aufgezeigt, aber letztendlich sind doch die Besitzer diejenigen, die für eine Freigabe zuständig sind und Verständnis für die Anliegen und die Zukunft der Gemeinde aufbringen sollen.

Weitere Artikel

  • Reka Elisabeth Frischknecht zVg
  • Nadine Küng Präsidentin der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde