Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Spielplatz der Kronbergbahn eingeweiht

Nachdem das Wetter eine Woche zuvor nicht mitgespielt hatte, konnte am Samstagmorgen der Kinderspielpatz beim Talrestaurant der Kronbergbahn in Jakobsbad bei prächtigem Sonnenschein eingeweiht werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Verwaltungsratspräsident Markus Wetter verwies in seiner Eröffnungsrede auf die Strategie der Kronbergbahn: Die Bergspitze gehört der Ruhe, symbolisiert durch die längste Bank überhaupt. Hier herrscht Natur pur, es wird gewandert, sogar hörgewandert. Und es wird die Aussicht genossen. Kraftpunkte können aufgesucht werden. Unten an der Talstation kann dann die getankte Kraft ausgelebt werden. Hier herrscht das Motto Gesundheit, Bewegung, Geschicklichkeit, Spass. Für fast alle besteht bereits so ein Bewegungsangebot, nun sind auch die Jüngsten an der Reihe. Auf dem Spielpaltz finden sie ihr Tummelfeld mit Sand, Rutschen, Schaukeln und auch Wasserspielen. Als nächstes Projekt ist dann ein Angebot für die etwas älteren Jakobsbad-Besucher geplant: Auf dass sich am Kronberg, dem Berg für die Familien, alle Generationen wohl fühlen. Und damit der Spielplatz auch durch den Machtschutz Gottes zu einer Freude für alle wird, segnete Pfarrer Josef Fritsche aus Gonten die Anlage ein. 

Weitere Artikel

  • Reka Elisabeth Frischknecht zVg