Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Neuer Zuschauerrekord beim Bergsprint

Schönstes Herbstwetter und Traumautos aller Jahrgänge lockten bereits gestern Samstag  5100 Zuschauer nach Walzenhausen. Das ist für den Samstag neuer Rekord.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Bergsprint ist kein Rennen mit Zeitmessung, sondern ein Anlass mit Schaufahrten von historischen und modernen Fahrzeugen, sehr zur Freude von Fahrern und Zuschauern.  Die ehemaligen Dominatoren der Schweizer Bergrennszene – Fredy Amweg, Ferdy Lienhard, Markus Hotz und Bruno Eichmann – liessen bei den Zuschauern nostalgische Gefühle aufkommen. Noch heute sind sie mit ihren Rennwagen flott unterwegs. Die Oldtimer, teilweise knapp hundertjährig,  schafften die 12 Kurven auf der 2,1 km langen Strecke mit 155 m Höhendifferenz teilweise mit letzter Kraft, überzeugten aber durch Eleganz, Schönheit und Technik. Die Veranstaltung verlief unfallfrei.
Stargast des ersten Tages war der dreifache Motorradweltmeister Luigi Taveri: „Ich bin begeistert von der grossartigen Atmosphäre und von der einmaligen Aussicht auf den Bodensee.“

Weitere Artikel