Der bisherige Betriebsleiter Sepp Manser hat schon vor längerer Zeit den Wunsch an den Verwaltungsrat herangetragen, sich von seiner Position zurückziehen und die Verantwortung als Betriebsleiter in andere Hände geben zu wollen. Sepp Manser hat den Betrieb seit fünf Jahren mit Umsicht und grossem Erfolg geführt.
In dieser Situation hat der Verwaltungsrat aus den eigenen Reihen Bernhard Fuchs gefunden, der im vergangenen Jahr die Ausbildung zum Seilbahnfachmann absolviert und die Prüfungen vor wenigen Tagen mit grossem Erfolg bestanden hat. Er erfüllt damit alle Voraussetzungen zur Führung einer konzessionierten Bahnunternehmung, wozu ihm nun der Verwaltungsrat ab 1. Januar 2013 das Vertrauen geschenkt hat. Er übernimmt auf dieses Datum hin die Führung der Ebenalpbahn, während der scheidende Betriebsleiter Sepp Manser das Unternehmen per Ende Februar auf eigenen Wunsch verlässt.
Bei Bekanntgabe dieser Änderungen an das versammelte Personal konnte der Verwaltungsrat ausserdem zwei nicht alltägliche Betriebsjubiläen bekannt geben: Seit 30 Jahren, genau seit Frühjahr 1982, ist Albert Streule bei der Bahn angestellt, seit vielen Jahren als Stellvertreter der Technischen Leitung. Sogar 40 Jahre, seit Januar 1973, arbeitet Sepp (Beppi) Koller bei der Ebenalpbahn im Winterbetrieb. Seit vielen Jahren amtet er als Pisten- und Rettungschef.