Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Jungbürger liessen «Reifen qualmen»

Auch in diesem Jahr fand die traditionelle Jungbürgerfeier der Gemeinde Schwellbrunn statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die jungen Erwachsenen trafen sich vor dem Gemeindehaus, von wo aus sie unter der Obhut von Gemeinderätin Gabi Brunner mit einem Kleinbus nach Montlingen chauffiert wurden. Dort konnten die Jungbürgerinnen und Jungbürger ihr Fahrpotenzial auf der Kartbahn unter Beweis stellen und taten dies auf eindrückliche Weise. Nebst dem steten Geräusch von quietschenden Reifen konnte man spektakuläre Überholmanöver, taktisches Ausbremsen und riskantes Kurvenfahren bestaunen. Trotz verschwitzten Gesichtern hatten alle Teilnehmer sichtlich Spass am Geschehen und es wurde hart um die Bestzeit gekämpft.
Nach dem Wettbewerb ging es zurück nach Schwellbrunn in das Restaurant Landscheide, wo der 95er-Jahrgang einen köstlichen Fitnessteller serviert bekam. Nach der delikaten Mahlzeit hielt Gabi Brunner einen kurzen Vortrag, worin sie die Jungbürgerinnen und Jungbürger auf ihre zukünftigen Rechte und Pflichten als volljährige Personen aufmerksam machte. Sie ermunterte die Jugendlichen zur aktiven Teilnahme am Leben in Schwellbrunn und zum politischen Engagement. Anschliessend wurde noch lange friedlich weiter diskutiert und gelacht, bis der gesellige Abend zu Ende ging.

Weitere Artikel