Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Ein spannender Tag der offenen Tür

Heute hat der Werkhof des kantonalen Tiefbauamts in Heiden die Türen für die Bevölkerung geöffnet.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Zahlreiche Besuchende liessen sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Sie liessen sich von den Bauverantwortlichen und dem Werkhof-Team über den Ersatzneubau informieren. „Der Werkhof war in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr den heutigen Bedürfnissen, Anforderungen und baulichen Vorschriften“, so Baudirektor Jakob Brunnschweiler, der den Besucherinnen und Besuchern gerne Red und Antwort stand. Denn seit dem Bau des Werkhofes im Jahre 1959 wurde er nicht wesentlich saniert; die bestehenden Räume und Einrichtungen waren veraltet, ein Ersatzneubau wurde nötig. Ein ausgeschilderter Rundgang und eine kleine Festwirtschaft rundeten den gut besuchten Tag der offenen Tür ab.
Die 18 Werkhof-Mitarbeitenden unter Strassenkreisinspektor Remo Gmünder sind zuständig für die Befahrbarkeit und den guten Zustand der Kantonsstrassen im Vorder- und Mittelland von insgesamt 95 Kilometern. Die Erneuerung des Werkhofs ist Bestandteil des ersten kantonalen Strassenbau- und Investitionsprogramms 2011 – 2014. Die Kosten von 4.8 Millionen Franken werden über die Spezialfinanzierung Strassenbau finanziert.

Weitere Artikel

  • H9 Verkehrssicherheit Fuesse