Die Biedermeiers vor der TV-Kamera

Im Hinblick auf die am 9. August 2018 stattfindenden Sendungen von «Donnschtig-Jass» des Schweizer Fernsehens SRF - die Gegner sind Heiden und Speicher - fanden gestern Donnerstagvormittag in Speicher und am Nachmittag in Heiden die Fernsehaufnahmen für die Vorschauen statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Während in Speicher zum Thema Hackbrett die Aufnahmen erstellt wurden, stand in Heiden die Biedermeier-Epoche im Mittelpunkt. Akteurinnen und Akteure waren die Mitglieder des Biedermeier-Vereins mit Vorstandsmitglied Alexander Rohner, dem Hochradfahrer François Caudery vom Velomuseum Rehetobel und einem Zweispänner-Landauer. Die Moderatoren Roman Kilchsperger und Reto Scherrer, beide im Biedermeier-Look, und das Kamerateam scheuten keinen Aufwand für das Gelingen der Fernsehaufnahmen und die Beteiligten, im Wissen um den Werbeeffekt solcher Aktionen, machten auch geduldig mit. Im Zentrum des Geschehens stand Anita Keller vom Biedermeier-Verein, die ihre Aktivitäten gemeinsam mit den beiden Moderatoren entwickelte. Mitgemacht hatte ebenfalls das Wetter, das sich nach anfänglich leichtem Regen zum Schluss noch von der sonnigen Seite zeigte.

Weitere Artikel