Das JO-Leiter-Amt wurde aufgeteilt

Am vergangenen Samstag fand die 103. Hauptversammlung des Skiclubs Appenzell statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Erfreulicherweise durfte der Verein 16 Neumitglieder aufnehmen, darunter neun junge, ehemalige JO-ler. Den Austritt aus dem Club gaben acht Personen bekannt. Zügig konnte Punkt um Punkt der Traktandenliste abgearbeitet werden, die Vorschläge der Kommission wurden alle einstimmig angenommen.
Leider gab Jürg Wetter, JO-Leiter, seinen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt. Es war nicht einfach, einen würdigen Ersatz für Jürg zu finden. Doch der Vorstand kam zum Entscheid, das Amt des JO-Leiters zu splitten. Ab sofort übernimmt Andreas Koller die Hauptleitung im technischen Bereich und Jonathan Balmer wurde neu in den Vorstand und das Amt JO-Leiter Administration gewählt. Glücklicherweise erklärte sich Jürg Wetter bereit, auch in Zukunft zur Verfügung zu stehen, wo Not am Mann ist.
In den Kreis der Ehrenmitglieder wurden Hanspeter Gredig und Jürg Wetter aufgenommen. Ehrungen für eine langjährige, treue Mitgliedschaft durften auch einige entgegennehmen: Für 40 Jahre Mitgliedschaft Roland Fuchs, Johann Heeb-Ebnöter und Toni Heim-Signer. Ein halbes Jahrhundert lang gehören Guido Breitenmoser, Bruno Fässler-Manser, Josef Wetter-Geiser und Ludwig Sutter-Sutter zum Skiclub Appenzell. Und ganze 60 Jahre Mitgliedschaft verzeichnet Willy Räss-Hardegger.

Weitere Artikel