Ausserrhoden
pd

Unterstützung für Jennifer Abderhalden

Der erweiterte Vorstand der SP Appenzell Ausserrhoden begrüsst die Kandidatur für den Nationalrat von Jennifer Abderhalden, FDP.

Nach dem krankheitsbedingten Rückzug von Daniela Merz, haben die Delegierten der FDP Ausserrhoden Jennifer Abderhalden als neue Kandidatin für den Nationalrat nominiert. Dadurch wurde auch die Sozialdemokratische Partei vor eine neue Ausgangssituation bei den Wahlen im Herbst gestellt. In einem Gespräch hatte der erweiterte Vorstand der SP Gelegenheit, die Kandidatin kennen zu lernen. Dabei wurde neben einer klar wirtschaftsliberalen Haltung der Kandidatin auch viel Übereinstimmung mit den Werten der SP vor allem in sozialen Fragen deutlich. Der erweiterte Vorstand der SP Appenzell Ausserrhoden empfiehlt daher die Kandidatin Jennifer Abderhalden von der FDP ihren Delegierten zuhanden der Delegiertenversammlung.