Trainingslager der Appenzeller Bären im Fricktal

Am ersten Oktoberwochenende verbrachten die Appenzeller Bären wieder einmal drei Tage in Stein im Fricktal, um sich ideal auf die bevorstehende Volleysaison vorzubereiten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Stolze 37 Bären haben dieses Jahr am Trainingslager teilgenommen. In intensiven und abwechslungsreichen Trainingseinheiten konnte die erste Damen- sowie Herrenmannschaft täglich zweimal an Technik, Taktik, Koordination und Kondition feilen. Erfreulicherweise waren dieses Jahr auch das Damen 2, und zwei Juniorenteams mit dabei. In verschiedenen Trainingszusammensetzungen, geleitet von unterschiedlichen Coaches, konnten die Spieler extrem viel profitieren, lernen und mit viel Abwechslung trainieren.

Spätestens am Montag waren Arme und Beine bei allen etwas schwerer als sonst, und der eine oder andere bisher unbekannte Muskel machte sich spürbar. Trotzdem wurde mit viel Ehrgeiz und Wille weiter trainiert. Am Montagnachmittag schlossen sich die Damen- und Herrenmannschaft zusammen und konnten sich im abschliessenden Training in verschiedenen Spielformen gegenseitig herausfordern.

Die Taschen gepackt und die Busse beladen, nach lustigen gemeinsamen Stunden und bestens für die ersten Meisterschaftsspiele vorbereitet, war das Trainingslager 2019 auch schon wieder zu Ende.

Weitere Artikel