Patrick Brülisauer übernimmt das Ruder

Der Feuerwehrverein Bühler hat einen neuen Präsidenten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Zentrum der diesjährigen Hauptversammlung standen Erneuerungswahlen an, so unter anderem auch die Besetzung des Präsidentenamts, das in diesem Jahr durch Peter Freund ad interim geführt wurde.

Den Vereinsmitgliedern wurde die gute Jahresbilanz präsentiert, vor allem die erfolgreiche Töfflituur 2019 mit über 200 Anmeldungen wirkte sich positiv aus.

Im Vorstand musste nebst dem Präsidentenamt auch die Stelle des Beisitzers Oliver Ammann neu besetzt werden. Die Suche im vergangenen Jahr war nicht ohne Erfolg. Patrick Brülisauer als neuer Vereinspräsident und Dario Höhener als Beisitzer nehmen die Herausforderung zum Amt an und wurden vom Verein einstimmig mit Applaus gewählt. Ebenso rückte Martin Maucher als Nachfolger des Revisors Patrick Brülisauer nach.
Nebst diesen Wahlen konnten insgesamt 62 Feuerwehrdienstjahren an der Hauptversammlung geehrt werden, Beat Steuble und Kurt Fässler mit je 20 Dienstjahren sowie Matthias Wetter mit 22 Dienstjahren. Beat Steuble wurde zudem als Ehrenmitglied gewählt.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: Fotolia)