Nahe an einem Punktgewinn gegen Tabellenführer

Nach der unbefriedigenden Leistung vor zwei Wochen gegen Aufsteiger Wil reisten die Bühlererinnen an den südlichsten Zipfel des Tessin und waren zu Gast beim verlustpunktlosen Tabellenführer Balerna.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Frauen starteten sehr aggressiv und überraschten die Gastgeber. Nach nicht einmal zwei Minuten lag der Ball im Tor des Heimteams. Selina Ramelli köpfte eine Flanke von Belinda Bischof ein. Leider stand die Schützin im Abseits. Bühler spielte frech und auch gut. Balerna hatte Mühe und doch zeigten sie ihre Effektivität in der sechsten Minute. Im Anschluss an einen Einwurf über Bühlers linke Seite flankte eine Tessinerin den Ball hoch in den Strafraum. Joëlle Büchler wehrte den Ball ab. Eine Balerna-Spielerin reagierte von sieben/acht Metern am schnellsten und versorgte das Spielgerät im Gehäuse des FC Bühler. Der Tabellenführer zeigte dann seine spielerische Klasse und liess den Ball gut zirkulieren. Die Mittelländerinnen hielten gut dagegen, waren gut organisiert und liessen nicht viele Chancen zu. Nach und nach fassten die Gäste mehr Mut und tasteten sich wieder näher an den Tessiner-Strafraum. Folgerichtig fiel dann der Ausgleich. Simone Scherrer eroberte einen Ball im Mittelfeld, passte zu Sarina Fritsche, welche weitergab zu Selina Ramelli. Ramelli konnte sich in der engmaschigen Abwehr durchsetzen und fand mit Chiara Quarella eine Abnehmerin ihres Passes. Quarella drehte sich geschickt um die Verteidigerin und traf aus der Drehung zum 1:1. Das 1:1 hielt nur drei Minuten und Balerna ging nach einem Eckball wieder in Führung.

Die zweite Halbzeit war sicher nichts für Fussballästheten, aber der Kampf den beide Teams an den Tag legten, war beeindruckend. Der starke Leader war immer wieder mit guten langen Bällen und Diagonalen gefährlich. Joëlle Büchler hielt aber alles was auf ihren Kasten kam. In der 68. Minuten hielt sie einen Schuss sehr stark. Bühler riskierte immer mehr und spielte ab der 80. Minute sogar mit vier Stürmern. Melina Wild wurde von Martina Johnson lanciert und liess eine Verteidigerin stehen. Ihr Schuss konnte die Torfrau halten. In der Nachspielzeit erhielt Bühler einen Freistoss aus sehr guter Position. Nadja Loser schoss sehr gut und hatte Pech, dass der Ball knapp am linken Lattenkreuz vorbei flog.

Weitere Artikel