Larissa Schwalm hilft noch etwas aus

Da die Gemeinde Reute ab Juli 2019 zwei Pflegeheime führt, sind unter anderem die Zuständigkeiten und Kompetenzen auf administrativem Gebiet neu zu regeln.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Lohnbuchhaltung verbleibt bei der Finanzverwaltung. Die Kreditorenzahlungen (Rechnungen an die Heime) und die Debitorenrechnungen (Rechnung an die Bewohner) werden auf dem Buchhaltungssystem der Gemeinde neu in den Heimen erfasst, verbucht und zur Zahlung vorbereitet. Die Zuständigen in den Heimen sind auf das neue System zu schulen und zumindest in einer Startphase zu begleiten.
Larissa Schwalm beendet Ende Juli 2019 ihre Ausbildung auf der Gemeindekanzlei. Sie ist bereit, die Startphase zu begleiten und die Zuständigen in den Heimen zu unterstützen. Zusätzlich ist im Zusammenhang mit der Revision der Ortsplanung der kommunale Richtplan Fusswegnetz zu überarbeiten. Grundlage dazu ist ein vollständiger Plan des öffentlichen Fusswegnetzes in der Gemeinde. Ein solcher existiert bisher nicht und muss aufgrund der Grundbuchbelege erst erstellt werden. Dieses vor allem zeitintensive Projekt soll ebenfalls durch Larissa Schwalm vollendet werden.
Larissa Schwalm wird befristet bis Ende März 2020 als Mitarbeiterin auf der Gemeindekanzlei angestellt. Das Arbeitspensum ist eine Vollzeitstelle.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: Fotolia)