Fotorahmen ziert «Das schönste Dorf der Schweiz»

Der Fotorahmen mit wunderbarem Blick auf die Dorfansicht von Schwellbrunn wurde rechtzeitig zu Ostern wieder aufgestellt. Er zog über das Osterwochenende grosse Scharen von begeisterten Gästen an.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Zum Abschluss der Aktivitäten rund um die Auszeichnung «Das schönste Dorf der Schweiz» hatte die Standortförderungskommission von Schwellbrunn einen metallenen, himmelblauen Fotorahmen mit Relief anfertigen lassen. Letzten Herbst stand er für einige Wochen erstmals beim Bänkli oberhalb der Halden. Mit dem Frühlingserwachen kommt diese Attraktion nun so richtig zur Geltung. Seine grosse Beliebtheit über die Ostertage haben alle Erwartungen übertroffen. Manch ein Bild wurde auch gleich über die sozialen Medien verbreitet. Man darf auf die Auswirkungen gespannt sein!

Die höchstgelegene Ausserrhoder Gemeinde gewann im vorletzten Jahr den Titel «Das schönste Dorf der Schweiz». Mit Schwellbrunn wurde erstmals eine Deutschschweizer Ortschaft gewählt. Möglich gemacht habe dies der starke Zusammenhalt der Dorfbevölkerung sowie der Vereine, berichtete der Gemeindepräsident Hansueli Reutegger. Auf allen Kanälen warben die Schwellbrunner für ihr Dorf.

Noch immer hallt der Ruf der schmucken Gemeinde nach, haben seither doch wesentlich mehr Touristen das schöne Dorf besucht. Dies liegt wohl auch daran, dass die Schwellbrunner grossen Wert auf die Pflege ihres Brauchtums setzen, wie beispielsweise das Silvesterchlausen, das Bloch und der Viehmarkt.

Übrigens, der Fotorahmen, der den Dorfkern der Gemeinde geschickt abzubilden vermag, liegt direkt nach dem Start zum ebenso beliebten Rätselweg von Schwellbrunn.

Weitere Artikel