Dominique Bigler übernimmt von Bruno Rusch

Dominique Bigler ist neue «Bärenpräsidentin». Sie wurde jüngst an der HV des Volleyballclubs Appenzell-Gonten (VBCAG) zur Nachfolgerin von Bruno Rusch an der Vereinsspitze gewählt. Rusch wurde für sein 32-jähriges Wirken zum Ehrenpräsidenten ernannt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Vereinspräsident Bruno Rusch blickte zu Beginn der Hauptversammlung auf die vergangene Saison zurück. Aus sportlicher Sicht verlief die Bärensaison ziemlich erfolgreich. Vor allem der Aufstieg des Damen 2 in die 4. Liga darf hervorgehoben werden, nur eine Saisonniederlage spricht von vielen guten Leistungen während des Spieljahres. Die Herren platzierten sich analog dem Vorjahr auf dem 3. Schlussrang, die erste Damenmannschaft bestätigte den 5. Rang. Die U19-Damen schlossen, trotz dünner Personaldecke, die Hin- und Rückrunde gut ab.

Patrick Manini (Beach) und Bruno Rusch (Präsident) wurden aus der Vereinsleitung verabschiedet. Sehr zur Freude der Bären konnten aber beide Positionen direkt neu besetzt werden. Marc Messmer wird seine langjährigen Erfahrungen in diversen OK auch im Beachressort einsetzen. Dominique Bigler wird als Präsidentin neu dem Verein vorstehen.

Bruno Rusch prägte den VBCAG in 32 Jahren wohl wie kaum ein anderer. Das Gründungsmitglied kann auf zahlreiche Positionen zurückblicken – als Spieler, Trainer und Funktionär. Sascha Messmer schlug zum Ende seiner Laudatio die Wahl von Bruno Rusch zum Ehrenpräsidenten vor, was von der Versammlung mit grossem Applaus vorgenommen wurde.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: Fotolia)