Zimmerumbau im Alters-und Pflegeheim Pfand war im Kostenrahmen

Im Voranschlag 2017 war zulasten der Investitionstechnung ein Kredit von Fr. 170‘000.- für den Umbau der ehemaligen Heimleitungswohnung zu zwei Zimmern für Bewohnende budgetiert.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Per Ende Jahr konnte der Umbau abgeschlossen werden. Es konnten zwei helle, freundliche, zeitgemässe und grosszügige Zimmer erstellt werden. Der Umbau wurde positiv wahrgenommen. Obwohl nach dem Abbruch festgestellt wurde, dass Zusatzarbeiten an der Statik ausgeführt werden müssen, präsentiert sich die Schlussabrechnung mit Investitionsausgaben von Total Fr. 163‘869.55 um Fr. 6130.45 besser, als im Voranschlag vorgesehen. Dies war dank konsequenter Kostenkontrolle und der Abwägung und Abgrenzung zwischen Notwendigem und zusätzlichen Wünschen, möglich. Die erfreuliche Schlussabrechnung wurde im Gemeinderat genehmigt. Die Zimmer konnten bereits per Ende 2017 belegt werden.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)