Schneesportrennen der Schule Oberegg

Während im Rheintal noch dicke Nebelschwaden hingen und die Sonne noch nicht aufgegangen war, standen Lehrer und Lehrerinnen, Helfer und Helferinnen aus Oberegg bereits auf der Piste und steckten die Tore für das heutige Schneesportrennen aus.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Pünktlich um 09.00 Uhr, bei frostigen Temperaturen, wurden die Pistenmarkierungen gesetzt, ebenso sind Starthäuschen und Zielabschnitt gesichert worden. Nach kurzem Testen funktionierte auch die Zeitmessung.
Nun blieb noch etwas Zeit, die Piste zu inspizieren und die perfekte Linie zu bestimmen. Die Samariterinnen hatten an drei Orten Stellung bezogen und dann kam die Sonne, rechtzeitig zum Start!
Während zwei Stunden fuhren die Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler um die Wette, natürlich in verschiedenen Kategorien. Danach gab es für alle heissen Punsch und eine Wurst vom Grill. Bis zur Rangverkündigung flitzten Gross und Klein, Eltern und viele mehr bei schönstem Sonnenschein den Hang hinunter.
In Widnau vergnügten sich in dieser Zeit die Kinder, welche nicht Ski- oder Snowboardfahren beim Schlittschuhlaufen. Auch sie kamen am Mittag zur Sägebrugg zum Essen. Ihre grosse Herausforderung, das Schlittelrennen, startete gleich um 13.00 Uhr. Sie gaben ihr Bestes! Da wirbelte der Schnee und auch gekonnte Überschläge wurden in die Abfahrten eingebaut.
Einzelne kehrten glücklich mit einer Medaille und alle zufrieden mit einem feinen Zopf der Bäckerei Bischofberger nach Hause zurück.
Zum Glück gelang es vor drei Jahren der Aktiengesellschaft, den Skilift mit Unterstützung aus der Bevölkerung zu erhalten. Auch heute bedanken sich die Schule Oberegg herzlich beim Skiliftpersonal, dem Skiclub, den Samariterinnen und allen weiteren Helfer und Helferinnen, welche diesen herrlichen Tag ermöglichten.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)