Letzte Hürde auf dem Weg ins Weltklasse-Stadion in Zürich

Über 400 Mädchen und Knaben aus beiden Appenzeller Halbkantonen trafen sich am Wochenende auf dem Sportplatz Ebnet in Herisau zum Kantonalfinal des UBS Kids Cup (Leichtathletik-Dreikampf) und zum Kantonalfinal des Swiss Athletics Sprints über 50m, 60m und 80m und lieferten sich spannende Kämpfe.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bei herrlichem Sommerwetter war für viele der rund 400 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 15 Jahren der Kantonalfinal des UBS Kids Cup vom letzten Sonntag in Herisau nur ein Zwischenziel. Sie hatten nur ein Ziel vor Augen, beim Final im «Letzigrund» einen Hauch «Weltklasse Zürich» zu erleben. Das grosse Jahreshighlight steht am 1. September auf dem Programm: Den Final, für den sich die 18 Besten der Kantonalfinals qualifizieren, zu erreichen.
Beim parallel ausgetragenen Kantonalfinal des Swiss Athletics Sprints der Jahrgänge 2003 und jüngere über 50m, 60m und 80m liefen Mädchen und Knaben um die Wette. In über 50 Sprintserien wurden in einem Vor- und Finallauf die Schnellsten erkoren, um sich für den Final im September in Lausanne zu qualifizieren.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)