Keine Punkte für die UHA-Damen in Nesslau

Am Sonntag spielten die Damen des UH Appenzell auswärts gegen den UHC Nesslau Sharks.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach einem guten Einspielen verschliefen die Appenzellerinnen den Start ins Spiel völlig und erhielten zwei Gegentore innerhalb der ersten vier Minuten. Danach konnten sie sich etwas fangen und beide Teams spielten auf Augenhöhe. Obwohl die Damen gegen Ende des ersten Drittels mehr Chancen hatten, konnten sie keine verwerten.
Im zweiten Drittel erwischten die Appenzellerinnen den besseren Start und kreierten Chance um Chance. Jedoch konnte keine davon verwertet werden. Da aber in der Verteidigung konsequent gearbeitet wurde, musste auch kein weiterer Gegentreffer hingenommen werden. Insgesamt war es ein sehr gutes Drittel der Appenzellerinnen, nur die Chancenauswertung liess etwas zu wünschen übrig.
Im letzten Drittel waren es wiederum die Gäste, die mehr Chancen hatten. Trotzdem landete in der 53. Minute ein Schuss des Heimteams im Netz. Die Appenzellerinnen kämpften weiter, wodurch Lücken in der Verteidigung entstanden. Die Heimmannschaft nutze diese und konnten bis zum 5:0 davonziehen. Zumindest ein Ehrentreffer konnte in der 56. Minute erzielt werden. Auch die einzige Strafe im Spiel gegen das Heimteam in der 57. Minute konnte nicht genutzt werden. Mit dem Schlusspfiff fand der Ball noch einmal seinen Weg ins Tor der Gäste. Die Damen aus Appenzell verloren somit 6:1.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)