Schlatt-Haslen
hr/vp

Hasler Musikanten stimmten auf Weihnachten ein

Die musikalische Einstimmung der Bevölkerung auf die Festtage ist eine schöne Tradition.

  • Das ist die Legende
    Die Hasler Weihnachtsmusikanten vor der Kirche Schlatt.
  • Das ist die Legende
    Und sehr erfreute Zuhörer. (Bilder: Vreni Peterer)

Zwei Tage vor dem Heiligen Abend erfreuten Jungmusikanten zusammen mit Musikanten die Zuhörer mit bekannten und beliebten Stücken. In zwei Gruppen traten sie an verschiedenen Orten im Bezirk Schlatt-Haslen auf. So auch bei der Kirche Schlatt, wo eine Schar Kinder und Erwachsene dem Regen trotzte und die vorweihnachtlichen Melodien genoss. Die Musikantinnen und Musikanten wurden für ihre Darbietungen mit einem kräftigen Applaus und einem herzlichen Dankeschön belohnt. Dies als Wertschätzung dafür, dass sie sich an diesem Abend die Zeit nahmen, um der Bevölkerung eine Freude zu bereiten. Die Ständchen durften so bereits als erste Weihnachtsgeschenke gedeutet werden, ist es doch das grösste Geschenk, wenn Menschen einander Zeit schenken. Und wenn diese Zeit dann noch mit Musik «eingepackt» ist, wirkt das Geschenk umso schöner.