Waldstatt
kar

Frontalkollision in der Mittagszeit

In Waldstatt hat sich am Mittwoch, 29. August 2018, eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

  • Das ist die Legende
    Zum Glück verletzte sich keiner der Beteiligten bei dieser Frontalkollision. (Bild: kar)

Am Mittwochmittag, 12.30 Uhr, lenkte eine 53-jährige Frau ihr Auto von einem Parkplatz einer Gewerbeliegenschaft im Dorf auf die Hauptstrasse in Richtung Herisau ein. Gleichzeitig befuhr ein 56-jähriger Autofahrer die Hauptstrasse in Richtung Schönengrund. In der Folge kam es zum frontalen Zusammenstoss zwischen den beiden Personenwagen. Während das eine Auto auf die Gegenfahrbahn abgelenkt wurde, drehte sich das Auto der Frau um die eigene Achse und kam auf dem Vorplatz der Gewerbeliegenschaft zum Stillstand. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.