Floorball Heiden bezwingt den Tabellenführer

In einem sehr unterhaltsamen Spiel setzten sich die Appenzeller mit 10:9 nach Verlängerung gegen den UHC B.S. Embrach durch.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Spiel in Embrach gegen die Heimmannschaft war von Anfang an sehr umkämpft. Heiden als Tabellenvorletzter überzeugte aber und konnte dem Tabellenführer stets Paroli bieten. Nach dem Führungstor für Embrach kam die Offensivmaschinerie von Heiden so richtig ins Rollen. Bis zur ersten Pause führten die Vorderländer durchaus verdient mit 5:3.
Nach dem Seitenwechsel folgte die schwächste Phase Heidens. Embrach nutzte dies mit einigen zügig vorgetragenen Kontern eiskalt aus und konnte die Führung wieder an sich reissen. Doch gegen Ende der Partie waren wieder die Heidler spielbestimmend und kamen bis auf 6:7 heran. Das letzte Drittel wurde dann nochmals richtig spannend. Fünf Minuten vor Schluss gelang Heiden der erneute Führungstreffer zum 9:8. Doch darauf hatten die Zürcher eine passende Antwort bereit. So musste die Verlängerung über den Sieger der Partie entscheiden.
Diese Verlängerung wurde klar von Heiden dominiert. Schlussendlich war es Kaufmann, welcher den Ball eher glücklich mit der Backhand am Torhüter vorbeischob und somit zum Sieg traf. Der Aufwärtstrend von Floorball Heiden hält definitiv an. Bisher konnten alle Spiele der Rückrunde gewonnen werden.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)