Erfolgreicher Tag in Dornbirn

Am 21. Januar konnten Celine Weil und Nina Koller vom Schwimmclub Herisau beim bekannten Sprintcup in Dornbirn den Mehrkampfpokal in ihrer Altersklasse in Empfang nehmen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Beide dominierten die Rennen über je 50m Freistil, Brust, Delphin und Rücken und über 100m Lagen klar. Während Celine 4x Gold und 1x Bronze erschwam, erkämpfte Nina 4x Gold. Joel Koller verpasste den Mehrkampfpokal knapp, konnte aber 1x zuoberst und 3x auf den 2. Platz des Podests steigen. Michaela Häseli feierte hinter ihrer Vereinskollegin Celine den 2. Rang über 50m Brust und den 3. Rang über 100m Lagen, über 50m Delphin blieb ihr mit toller Bestzeit der 4. Platz.

Mit vielen persönlichen Bestzeiten und einigen erschwommenen Diplomen konnten auch die weiteren Athleten und Athletinnen des SC Herisau sehr stolz sein. Cheftrainer Silvio Kopf bezeichnet den Sprintcup in Dornbirn als Funwettkampf und der Plausch war den Teilnehmenden, trotz der ehrgeizigen Rennen, anzusehen. Der 4. Schlussrang in der Mannschaftswertung, bei 17 teilnehmenden Vereinen, spornt für die folgenden Wettkämpfe weiter an.

Weitere Artikel