Bauamt Wolfhalden: Hanspeter Zeitz nach 38 Jahren verabschiedet

Am Dienstag wurde Bauamtsmitarbeiter Hanspeter Zeitz nach fast 38-jähriger Tätigkeit für die Gemeinde Wolfhalden verabschiedet. Blumenschmuck und gepflegte Gartenanlagen waren ihm ein besonderes Anliegen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mitarbeiter im Bauamt einer kleinen Gemeinde müssen zwangsläufig vielseitig einsetzbar sein. Bei der Verabschiedungsfeier würdigte Gemeindepräsident Gino Pauletti den Demissionär als Allrounder im wahrsten Sinne des Wortes. «Hanspeter Zeitz trat 1979 in den Gemeindedienst und hatte ab Beginn eine Vielzahl von Aufgaben zu erfüllen. Seine Einsätze im Bauamt, im Winterdienst, im Bestattungswesen, in der Wasserversorgung und nicht zuletzt bei der Gartenpflege waren immer auch mit Nachteinsätzen und Wochenenddienst verbunden. Hanspeter hat seine Aufgaben tadellos erfüllt. Die Gemeinde ist ihm zu grossem Dank verpflichtet und wünscht für die kommenden Jahre alles Gute.»

Die Nachfolge konnte mit dem in Wolfhalden wohnhaften Markus Glättli geregelt werden. Wie bereits Hanspeter Zeitz, ist Glättli nebst seinen Aufgaben auch Mitglied der Wasser- und der Friedhofskommission. Leiter des kommunalen Bauamts ist wie bisher Werner Schmid.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)