Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Cevi Unihockey Herisau im Trainingsweekend

Am Freitag trafen sichdie Mitglieder des Cevi Unihockey Herisau nicht wie gewohnt im Schulhaus Mühle zum Training, sondern im Zentrum vor der Post für ein Trainingsweekend in Bütschwil.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Samstagmorgen startete das Team mit Konditionstrainings, einem 12-Minuten-Lauf und mit Schwimmen (im Hallenbad). Am Nachmittag stand das Training in der Halle auf dem Programm. An verschiedenen Posten wurde an der Balltechnik gefeilt. Nach einem Postenlauf mit vielen Übungen durften die Teilnehmer, die normalerweise Unihockey „nur“ auf dem Kleinfeld spielen, das Grossfeld ausprobieren. Einigen genügte das Tagesprogramm wohl noch nicht; diese Sportskanonen begaben sich nämlich nach dem Nachtessen nochmals in die Turnhalle, wo noch das eine oder andere „Mätschli“ ausgetragen wurde.

Am Sonntag in der Früh‘ wurde noch vor dem Frühstück eine „Jogging-Session“ durchgeführt. Nach der Stärkung waren die Trainer fit für ein kleines, gemischtes Turnier zwischen U13, U16 und OPEN (alle über 16). Nach einer sonnenreichen Mittagspause durften sich alle nochmals im Grossfeld-Spielen messen.

Weitere Artikel

  • Symbolbild (Bild: Bigstock)