Wasserlehrpfad ist bald fertig

Als Anschlussprojekt der Sanierung und des Ausbaus der ehemaligen St.Gallerquellen im Gebiet Fitzisbach auf Gemeindegebiet Hundwil hat die gemeinsame Kommission Hundwil/Stein einen Wasserlehrpfad initiiert. Die Realiserung des Wasserlehrpfades befindet sich in der Endphase der Umsetzung.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Wasserlehrpfad mit Infotafeln, dem Wasserrad und dem hydraulischen Widder mit Wasserspiel bei der Pumpstation wird Erläuterungen zur Trinkwasserversorgung, aber insbesondere das Wasser als kostbares Gut, näherbringen. Dank viel Initiative, Freiwilligenarbeit und grosszügigen Spenden kann das Projekt realisiert werden. Die Restfinanzierung muss nun noch gesichert werden. Der Gemeinrat Hundwil hat für dieses Projekt einen Beitrag von 5000.- Franken gesprochen. Der Betrag wir einem gemeindeinternen Fonds entnommen. Dies auf Anfrage der Kommission zur Restfinanzierung. Der Lehrpfad führt auch entlang des Siebenbrüggliweges. Der Siebenbrüggliweg inkl. der Stege wird ebenfalls durch die Gemeinde Hundwil unterhalten.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)