Sporttag bei herrlichem Sonnenschein

Den sonnigsten Tag der Woche hatte sich die Schule Oberegg für ihren Sporttag ausgesucht. Entsprechend vorbereitet waren sowohl Hauswarteteam, Lehrerschaft und vor allem die Schülerinnen und Schüler.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Von der Dusche über literweise trinken, Sonnenschirmen, Sonnenhüten, gut eingecremten Kindern, einem Samariterposten, der mit Eiswürfeln und anderen Kühlmitteln bereit stand und einer Kühltruhe mit diversen Glacesorten, konnte einem guten Gelingen nichts im Wege stehen.

Als Kick-off zeigten drei Tänzer der FRK Danze School and Academy ihr Können und wirkten so ansteckend, dass sich alle Anwesenden zum Mitmachen animieren liessen. Eine halbe Stunde später starteten die Primar- und Oberstufenklassen mit dem Morgenprogramm, wo es galt, diverse Posten von Leichtathlethik, Sackhüpfen, einem Hindernisparcours bis Powerübungen zu bewältigen. Neu bot das Elternforum einen Plauschposten an. Die schnellsten Riemen-Schiläufer wurden sogar mit einem Sonderpreis belohnt. In der Zwischenzeit massen sich die Kindergarten-Kinder an einem Fussballturnier und gaben ihre Künste in der Turnhalle zum Besten.

Nach der Mittagspause, in der gegen einen Bon sowohl ein köstliches Mittagessen als auch ein kühlendes Eis bezogen werden konnte, ging es für Kindergarten und Primarschule weiter mit einem Plauschparcours. In gemischten Gruppen machten sich die Kinder auf den Weg um die zehn Posten in Angriff zu nehmen. Kreativität war das Schlagwort, denn alle Postenchefs hatten sich bemüht, einen Wasserposten anzubieten, damit überall für Abkühlung gesorgt war. So konnte das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden werden und wie ganz offensichtlich zu sehen war, machte das Ganze auch noch Riesenspass. Pünktlich zum Schulschluss endete der Sporttag mit vielen zufriedenen, gebräunten und müden Teilnehmenden.

Weitere Artikel

  • Landamman Roland Inauen (Bild: Monica Dörig)