Sieg gegen FC St.Gallen-Staad 2

Das Frauenteam 1 des FC Bühler spielte gegen den Tabellenzweiten und konnte dank einer starken Leistung einen Sieg feiern. Die Bühlerinnen haben das Spiel mit 2:1 (1:1) gewonnen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mit viel Motivation starteten die Frauen des FC Bühlers ins Spiel. Sie wussten, dass ein sehr starker Gegner auf dem Platz stand und dass sie ihre Leistung im Vergleich zum letzten Match stark verbessern mussten, um dieses Spiel gewinnen zu können. Schon von Anfang an spielte der FC Bühler aufsässig und konnte viele Zweikämpfe gewinnen. Die Gegnerinnen bekamen nicht genügend Platz, ihr eigenes Spiel zu spielen, da immer schon eine Bühlerin da stand. Die Aufsässigkeit wurde belohnt. Sarina Fritsche schoss das 1:0 nach einem Eckball in der 22. Minute. Nun kam auch der FC St.Gallen-Staad 2 besser ins Spiel und wollte unbedingt noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. Dies gelang ihnen dann auch in der 41. Minute nach einem Patzer des FC Bühlers, Pausenstand 1:1.

Die Bühlerinnen hatten gemerkt, dass in diesem Spiel drei Punkte zu holen waren und liessen in ihren Leistungen nicht nach. Kurz nach der Pause hatten die Frauen des FC St.Gallen-Staad 2 eine gute Chance nach einem Pass in den Strafraum, doch die Verteidigerin Belinda Bischof konnte den Führungstreffer verhindern. Auch die Frauen des FC Bühlers kamen zu ihren Chancen. Karin Mösli verfehlte das Tor nur knapp in der 52. Spielminute. Wenige Minuten später bekam der FC Bühler ein Freistoss zugesprochen. Selina Ruckstuhl verwandelte den Freistoss perfekt und wunderschön zum 2:1. Die Freude auf Bühlerer Seite war gross. Doch noch war das Spiel nicht vorbei. In der 68. Minute zeigte die Torhüterin des FC St.Gallen-Staad 2 eine Parade und konnte den Schuss von Tonia Graf abwehren. Kurz darauf kamen die Bühlerinnen erneut zu einer grossen Torchance. Sarina Fritsche konnte sich auf der Seitenlinie durchsetzen und spielte den Ball in die Strafraummitte, wo Tonia Graf den Ball aber leider über das Tor setzte. In den Schlussminuten machte der FC St.Gallen-Staad 2 viel Druck und wollte unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Doch die Frauen des FC Bühlers liessen dies nicht mehr zu.
Das Spiel endete dank einer guten Leistung mit einem 2:1 Sieg für den FC Bühler.

Weitere Artikel