«Nur» ein Zähler für den FC Appenzell

Im ersten Rückrundenspiel trennten sich die 3.-Ligisten Appenzell und Uznach 2:2-Remis.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bei teilweise starkem Regen bekamen am Ostersamstag die Zuschauer auf dem Kunstrasen Wühre zwischen Appenzell und Uznach ein Spiel auf mässigem Niveau zu sehen. Obwohl die Innerrhoder vielleicht einen «Tick» besser waren, darf das 2:2-Unentschieden als gerecht bezeichnet werden.

In den ersten 20 Minuten wirkte Uznach wacher, agierte zielstrebiger und hatte dadurch mehr Spielanteile. Danach kam Appenzell besser ins Spiel und erarbeitete sich zwei bis drei ausgezeichnete Torchancen, die aber vergeben wurden. Trotz Führungstreffer gelang es der Heimmannschaft nicht, weitere Treffer zu erzielen, und Uznach erzielte den verdienten Ausgleich. In der zweiten Halbzeit gelang es den Einheimischen (wie auch dem Gegner) nicht, sich Torchancen herauszuspielen. Das Spiel spielte sich mehrheitlich im Mittelfeld ab. Schöne Spielzüge waren eine Seltenheit. Weiterhin gelang es den Platzherren nicht, schnell und zielstrebig zu agieren. Die Mannschaft hatte mit dem nassen und «rutschigen» Terrain mehr Probleme als erwartet. Als dann Appenzell doch wieder in Führung ging, kam die Hoffnung auf, trotz mässiger Leistung drei Punkte zu holen. Nach einer weiteren Standardsituation konnte Uznach nochmals mit Wettkampfglück den letztlich verdienten Ausgleich erzielen.

Weitere Artikel