Neuer Geschäftsführer am Kronberg

Der Verwaltungsrat der Luftseilbahn Jakobsbad-Kronberg AG wählte den 41-jährigen Markus Koster als neuen Geschäftsführer. Koster tritt seine neue Funktion am 14. Februar 2018 an und löst Kathrin Weber ab, welche das Unternehmen Ende Februar 2018 verlassen wird.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Seit 2012 ist der in Appenzell wohnhafte Markus Koster Verwaltungsrat bei der Luftseilbahn Wasserauen-Ebenalp AG und bringt deshalb grosses Know-how aus der Seilbahn- und Tourismusbranche mit. Markus Koster verfügt über einen Betriebswirtschaftsabschluss der Universität St.Gallen und Management- und Führungserfahrung in verschiedenen Positionen. Zuletzt war er als Projektleiter bei der Swisscom (Schweiz) AG tätig. Seine Freizeit verbringt der Vater zweier Kinder oft mit Wandern und Skifahren. Sofern es die Zeit zulässt, greift er auch gerne zur Trompete.

Markus Koster wird beim Kronberg, zu welcher auch ein Seilpark, eine Bobbahn und zwei Restaurants gehören, ein Team von insgesamt 45 Mitarbeitenden führen. Das aktuell grösste Projekt am Kronberg ist der Erweiterungs- und Umbau der Talstation. Der Rohbau ist abgeschlossen. Die Eröffnung ist auf die Sommersaison 2018 geplant. Markus Koster wird seine aktuelle Tätigkeit als Verwaltungsrat der Luftseilbahn Wasserauen-Ebenalp AG auf die kommende Generalversammlung hin niederlegen. Die Suche einer Nachfolge ist bereits in die Wege geleitet.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)