Mit dem «Kronberg-Prinz» auf Entdeckungsreise

Am Sonntag lud der Familien- und Freizeitberg Kronberg ein zur Familienwanderung «Der Kronberg-Prinz auf Entdeckungsreise». Knapp 50 Familien nahmen bei strahlendem Sonnenschein an der Familienwanderung teil.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Voller Elan wanderten die Familien vom Kronberg zum Jakobsbad. Unterwegs galt es, diverse Posten zu absolvieren. So bauten die Kinder zum Beispiel eine Kügelibahn, spielten ein Natur-Memory, bauten Steinmanndli oder durchliefen einen Hindernislauf. Ausserdem beobachteten die Kinder durch Feldstecher wilde Tiere und sammelten im Wettstreit gegen Mutter und Vater Tannenzapfen vom Waldboden auf. Wer alle Posten mit Bravour meisterte, erhielt Buchstaben, welche zu einem Lösungswort zusammengesetzt werden mussten. Nach der Familienwanderung vertrieben sich die Kinder die Wartezeit auf die Preisverlosung mit einer rasanten Bobbahnfahrt oder sie verweilten beim Basteln. Dabei konnten die Kinder ein Tontöpfchen bemalen und darin bunte Blumensamen eintopfen oder sie konnten sich ein Kronentatoo auf den Arm malen lassen. Mit dem Gnom-Mädchen Cordula und dem Kronberg-Prinzen verging die Zeit wie im Flug und um 16.45 Uhr konnte das heiss ersehnte Rangverlesen durchgeführt werden. Der Hauptpreis – eine Jahresfreikarte für die Kronberg Bobbahn – ging an Aileen Zurbuchen aus Wettswil. Drei weitere strahlende Gewinner dürfen sich auf einen Tag mit ihren Familien im Ravensburger-Spieleland freuen.

Weitere Artikel