Käthi Eisenhut und Roman Dietrich sind Clubmeister

Letzten Mittwoch, 21. Juni konnte nach etlichen Verschiebungen endlich das Clubrennen des RMC Appenzell Strasse durchgeführt werden. Da auf der vorgesehenen Strecke Richtung Gais, Sammelplatz immer noch gearbeitet wird und ein Lichtsignal besteht, musste eine Alternativstrecke her. Diese wurde gefunden mit einer 14.5km langen Strecke mit Start an der Weissbadstrasse. Danach führte der Kurs über Wasserauen nach Brülisau, kurz vor Steinegg war schliesslich das Ziel.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Es herrschten sehr warme Temperaturen und die meisten Fahrerinnen und Fahrer waren froh, dass es Richtung Wasserauen noch schattig und ein wenig angenehmer war. Anders dagegen im Anstieg von Weissbad Richtung Brülisau, dieser verlangte von den Fahrern alles ab, spätestens hier fingen alle an zu schwitzen. Alle zeigten ein engagiertes Rennen, schliesslich ging es um den Titel Clubmeisterin und Clubmeister 2017 auf dem Rennvelo. Bei den Damen konnte sich schliesslich Käthi Eisenhut vor Lea Schmidt und Sonja Schlepfer durchsetzen, dies mit einer Zeit von 26min und 42s. Clubmeister bei den Herren 2017 kann sich Roman Dietrich nennen, er gewann vor Benjamin Inauen und Thomas Rusch. Die Siegerzeit wurde knapp unter 21min in einer Zeit von 20min 57s gestoppt, was eine beachtliche Durchschnittsgeschwindigkeit von 41,5km/h bedeutet. Jetzt geht es in die wohlverdiente Sommerpause.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)