Käthi Eisenhut am Ironbikerace auf dem Podest

Am letzten Sonntag fand in Einsiedeln der letzte Bikemarathon der Garminserie statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die knapp 3000 Teilnehmer konnten zwischen vier verschiedenen Strecken auswählen. Das Wetter war für ein Bikerennen optimal, sonnig bei angenehmen Temperaturen. Die Strecke war jedoch noch relativ nass wegen der regnerischen Tage zuvor.

Auch vom RMC Appenzell waren Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start. Bei den Frauen starteten Rebecca Inauen und Käthy Eisenhut auf der kurzen Distanz über 55 km 1300 Höhenmeter. Rebecca und Käthy dürfen sich jeweils über den 8. beziehungsweise den 3. Rang freuen. Nadja Fässler fuhr auf der mittleren Strecke über 77 km 2300 Höhenmeter. Sie klassierte sich auf dem 7. Schlussrang. Bei den Herren meldeten sich mehr an. Somit standen insgesamt acht Fahrer in den verschiedenen Kategorien am Start. Auf der 53 Kilometer langen Strecke startete Markus Ulmann. Er fuhr mit einer Schlusszeit von 3h10min über die Ziellinie. Jan Müller, Benjamin Inauen, Kletus Dörig, Roman Graf und Hans Dörig meisterten die mittlere Distanz über 77 km ohne grosse Zwischenfälle. Benjamin darf sich bei den Lizenzierten über den 8. Rang freuen, Jan zeigte ein starkes Rennen und fuhr als 5. über die Ziellinie. Kletus, Roman und Hans dürfen stolz auf ihre persönliche Wettkampfszeit sein. Sie klassierten alle in der ersten Hälfte aller Finisher. Auch auf der langen Distanz waren Fahrer vom RMC Appenzell anzutreffen. Andrej Neff und Patrick Altherr konnten sich beide in den Top 20 von insgesamt 68 Teilnehmern in ihrer Alterskategorie klassieren.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)