Herisauer Kinderfest wie im Bilderbuch

Das Herisauer Kinderfest mit dem Thema «Wir lieben Musik» war geprägt durch einen farbenfrohen und ideenreichen Umzug und einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, denn Musik verbindet Jung und Alt und wusste die Besucher zu begeistern.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Thema des Herisauer Kinderfestes «Wir lieben Musik» stammt aus einem Wettbewerb der Schulklassen und bezog sich auf den Umzug wie auch das Bühnenprogramm auf dem Ebnet. Die Schülerinnen und Schüler boten einen bunten Querschnitt durch die Musik. Kreativ und mit viel Einfallsreichtum boten die rund 1300 Kinder als Repräsentanten zur Musik, kreativ gestaltet durch die einzelnen Schulklassen, welche ihre Themen selber bestimmten.

Der Umzug war farbenfroh und vielseitig, musikalisch begeleitet durch die Kleinen Tambouren, den Musikverein, die Musikgesellschaft Schwellbrunn, die Blaukreuzmusik und eine Gruppe Schottischer Dudelsackpfeifer. Im Anschluss warteten die Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur Oberstufe mit einem farbenfrohen Sujet auf, aufgeteilt in vier Gruppen und trugen viel zum Thema Musik bei und wussten die Zuschauer zu begeistern, denn Musik verbindet Jung und Alt, Gross und Klein wie Annette Joss, Schulpräsidentin bei den Dankesworten an die Kinder wie die Kinderfest-Kommission zu verstehen gab und den Mittwoch als schulfrei bezeichnete.

Mit dem grossen Finale, dem Aufmarsch aller Kinder und dem Kinderfestlied klang das Nachmittagsprogramm aus. Mit einem abwechslungsreichen Abendprogramm und einem grossen Feuerwerk klang das Herisauer Kinderfest 2017 aus.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)