Die Herrenmannschaft des UHA gewinnt das Chilbi-Spiel klar gegen den STV Berg

Das Spiel gegen den STV Berg lässt sich mit zwei Worten beschreiben: effizient und stressig.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Effizient waren die Spieler der Herrenmannschaft 1, welche eine ungewohnte Kaltblütigkeit an den Tag legten und ihre Chancen reihenweise nutzen konnten. Stress hatte darum Statistiker Lukas Ulmann, welcher kaum mehr mit notieren nachkam. Auch für die Damen war das Spiel stressig, weil sie den Liveticker führten.

Am Chilbi-Samstag machte der UHA jeder Schiessbude Konkurrenz. Zuerst wurde das Zusammenspiel zu wenig gesucht. Bälle gingen im Mittelfeld unnötig verloren. Dass es zur ersten Pause trotzdem 2:1 für das Heimteam stand, lag zum einen an der schlechten Chancenverwertung der Gäste und zum anderen an Ernst Widmer und Aurel Eugster, welche beide für den UHA einen Treffer erzielen konnte.

Ab dem zweiten Drittel wurde es stressig für die Schreiber und unterhaltsam für die über 130 anwesenden Zuschauer. Die Appenzeller gewannen das Mitteldrittel mit 4:1.

Da sie nun gefallen am Tore schiessen gefunden hatten, machten die Spieler im dritten Drittel dort weiter, wo sie im zweiten aufgehört hatten. Mit total neun Toren (sechs für den UHA, drei für Berg) in den letzten 20 Minuten konnte der UHA das Spiel am Ende erfolgreich mit 12:5 gewinnen.

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen ist den Herren der Start in die Saison somit geglückt.

Weitere Artikel