Deutliche Niederlage gegen Appenzell

Nach dem klaren Sieg auswärts gegen die SG Uzwil/Gossau mussten sich der Handballerinnen des TV Herisau im Heimspiel dem jungen und spielstarken Team aus Appenzell am Ende deutlich geschlagen geben.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Startphase verlief noch absolut ausgeglichen. Beide Mannschaften agierten mit einer kompakten und aggressiven Defensive und liessen nicht viel zu. So fielen auf beiden Seiten bis zur 15. Spielminute und zum 4:4 eher wenige Tore. Je länger die Partie dauerte umso mehr Mühe bekundeten die Herisauerinnen mit der flachen und kompakten Abwehr der Gäste. Es häuften sich die unerzwungenen Fehler im Spielaufbau und das Heimteam scheiterte oft an der starken Torfrau Koller auf Seiten des TV Appenzell. Appenzell nutze dies mit seinem sicheren und druckvollen Spiel und zog bis zur Pause zum 5:9 davon.

Auch in der 2. Spielhälfte schafften es das Heimteam trotz viel Aufwand nicht wirklich, gegen die gut stehende und kompakte Abwehr des Gäste Teams Chancen zu kreieren. So versuchten es die Herisauerinnen oft aus der Distanz oder mit Einzelaktionen, was allerdings nicht den erwünschten Erfolg brachte. Appenzell war nun doch die spielstärkere Mannschaft. Mit viel Zug aufs Tor und dem guten Kombinationsspiel erzielten die Gäste immer wieder sehenswerte Treffer. So musste sich der TV Herisau trotz grossem Einsatz am Ende mit 13:27 geschlagen geben.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)