Auch die Anfänger hatten ihren Spass

Trotz knapper Schneeverhältnisse war für die Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Wilen der Sporttag beim Horn-Lift in Schwende ein Erfolg.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mit grosser Freude hatte der Elternrat des Schulhauses Wilen, unterstützt vom Lehrerteam, den Schneetag beim Horn-Lift organisiert. Die Schülerinnen und Schüler konnten zwischen Bob-, Ski- und Snowboardfahren auswählen. Fehlende Ausrüstungen wurden den Kindern dank finanzieller Unterstützung offeriert. Lange hatten die Schülerinnen und Schüler den Schneetag erwartet, bis es dann Mitte Februar so weit war. Trotz knapper Schneeverhältnisse kurvten bei sonnigem Wetter 80 Kinder die Pisten herunter. Die rund 20 Snowboard- und Skianfänger wurden von erfahrenen Erwachsenen angeleitet und beherrschten schon nach kurzer Zeit ihre Bretter. Um wieder zu Kräften zu kommen, gab es einen warmen Punsch.
Müde, aber zufrieden, beendeten die Kinder diesen gelungenen Tag. Sportliches und soziales Lernen fand statt – und das Selbstvertrauen wurde gestärkt. Für die Sechstklässler war klar: «Der Tag war besser als ein Nachmittag zu gamen.» Bei so viel Begeisterung waren sich Eltern, Schüler und Lehrpersonen einig: Es wird in der Schuleinheit Wilen auch im Jahre 2018 einen Schneetag geben.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)