Timo Walser gewinnt die Deutschen Telemarkmeisterschaften

Einen weiteren Erfolg durfte Timo Walser vom Skiclub Bühler an den Länderoffenen Telemarkmeisterschaften im Kleinwalsertal feiern. Er gewinnt die Schülerkategorie mit deutlichem Vorsprung.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Rennen wurde als Sprint Classic ausgetragen. Das beinhaltet einen Riesentorlauf mit integriertem Sprung, einer 360°-Steilwandkurve und abschliessender Skatingstrecke. Bereits im ersten Lauf konnte Timo, trotz Schrecksekunde bei der Sprunglandung, einen Vorsprung herausfahren. Die Nerven behalten, die Kräfte geschickt einteilen und nochmals Vollgas geben, war die Devise für den zweiten Lauf. Timo krönte sein drittes Rennen mit einem dritten Sieg. Diese Leistung bedeutet gleichzeitig auch den Sieg in der Schülerkategorie in der Telemark Plus Deutschland Cup-Wertung.

Weitere Artikel