Ausserrhoden
pd

PU nominiert Alfred Stricker als Landammann

Die Parteiunabhängigen Ausserrhoden unterstützen die Wahl von Regierungsrat Alfred Stricker zum Landammann.

  • Das ist die Legende
    Alfred Stricker. (Bild: ED-AR/Erich Brassel)

Mit Freude durften die PU AR zur Kenntnis nehmen, dass sich Regierungsrat Alfred Stricker dazu bereit erklärt hat, sich für das Amt des Landammanns zur Verfügung zu stellen. Seine Kandidatur wird daher auch einstimmig unterstützt. Dies in der Überzeugung, dass die vielfältigen politischen, beruflichen und gesellschaftlichen Erfahrungen von Alfred Stricker die ideale Voraussetzungen dafür sind, dass wir mit ihm einen fähigen Landammann mit einem ausgesprochen guten Draht zur Bevölkerung haben werden.

Über das weitere Vorgehen in der Regierungsrat-Wahl werden die PU AR Mitte Dezember im Rahmen einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung entscheiden. Bereits jetzt ist klar, dass die wiederantretenden Regierungsräte in globo zur Wiederwahl empfohlen werden. Aktuell besteht noch ein gewisses Unbehagen, weil sich aufgrund der vorliegenden Kandidaturen die künftige Regierung möglicherweise ausschliesslich aus männlichen Vertretern aus dem Hinterland zusammensetzen wird.