Patrick Sprenger ist Offa Schützenkönig 2018

Der Ostschweizerische Armbrustschützenverband ist traditionell als Aussteller an der Offa in St.Gallen vertreten, wo sich die Messebesucher während den ganzen fünf Ausstellungstagen von der anspruchsvollen und präzisen Sportart überzeugen können.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In der Vergangenheit haben so schon mehrere Teilnehmer den Weg in einen Nachwuchskurs, Verein oder Gruppenplausch gefunden. Rund 20 Teilnehmer interessierten sich auch dieses Jahr wieder für einen Kurs oder ein Probeschiessen. Diese werden direkt an die entsprechenden Vereine vermittelt. Von den fast 300 Teilnehmern wurden die besten 10 am Sonntagnachmittag zu einem Final eingeladen, wo um den Titel «Offa Schützenkönig 2018» hart gekämpft wurde.

Die Finalisten lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieger und um den 3. Rang. Patrick Sprenger und Rita Deininger erreichten beide sehr gute 90 Punkte. Der Sieg ging dank mehr 10ern an Patrick Sprenger. Punktgleich auf dem 3. Rang mit 84 Punkten klassierten sich gleich drei Schützen. Trotz einem 4er konnte sich Markus Frick auf dem 3. Podestplatz feiern lassen.

Weitere Artikel