Gelungener Formtest der Leichtathleten

Am Pfingstwochenende standen zwei bedeutende Meetings in Zofingen und Basel auf dem Programm der nationalen Leichtathletikszene. Vom TV Appenzell unterzogen sich Carol Koch, Ronja Mock und Nicolas Pracht einem weiteren Formtest.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der eigentliche Saisonauftakt fand bereits am Auffahrtsmeeting in Langenthal statt. Das schlechte Wetter liess nicht allzu viel erhoffen, nichtsdestotrotz erbrachten die drei Appenzeller Athleten/innen solide Leistungen. Der 100-Meter-Lauf diente einem Schnelligkeitstest, welcher mit 12.99 für Ronja und 13.07 für Carol nicht ganz nach Wunsch lief. Über die 300 Meter kamen die beiden nahe an ihre persönliche Bestleistung, Carol mit 41.18 und Ronja mit 41.86. Das 600-Meter-Rennen von Nicolas war sehr unruhig und so kam auch er mit 1.22.39 nicht ganz an seine Bestzeit heran.

Letzten Samstag in Zofingen zeigten dann Ronja Mock und Nicolas Pracht starke Leistungen. Ronja ging über 300 Meter Hürden an den Start und lief gleich persönliche Bestleistung in 43.47. Auch Nicolas, welcher in der 1. Serie der Männer über 800 meterstarten konnte, hinterliess einen guten Eindruck und kam ebenfalls mit persönlicher Bestleistung von 1.55.23 ins Ziel.

Am Pfingstmontag, am Susanne Meier Memorial Meeting in Basel, war wiederum eine attraktive Besetzung mit vielen Topathleten am Start. Carol Koch und Ronja Mock liefen über 400 Meter und kamen mit 57.42 und 57.92 nicht ganz an ihre Bestzeiten heran. Da es aber noch sehr früh in der Saison ist, lassen die Zeiten für den weiteren Saisonverlauf doch einiges erhoffen. Der 800-Meter-Läufer Nicolas Pracht nutzte das Meeting für einen Schnelligkeitstest über 400 Meter. Mit einer knapp neuen Bestleistung von 50.70 gelang ihm dieser gut.

Weitere Artikel