FC-Bühler-Damen lassen zwei Punkte in Gossau

Am vergangenen Sonntag traf die erste Damenmannschaft des FC Bühler auf den FC Gossau. Gegen die Gossauerinnen war der Plan klar. Verlieren war verboten, Punkte mussten gesammelt werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bühler startete besser ins Spiel, jedoch gehörte die erste grosse Chance Gossau. In der 7. Minute spielten sich die Gossauerinnen über die Flügel durch die Bühlerer Abwehr, der Abschluss knallte an den Pfosten. Bühler versuchte weiter nach vorne zu spielen, das Passspiel endete aber immer kurz vor dem Strafraum. In der 31. Minute kam Gossau zu einem Eckball, der Kopfball sprang an die Latte. Zwei Minuten später waren es zum ersten Mal die Bühlererinnen, welche torgefährlich wurden. Sarina Fritsche zeigte ihr ganzes Können und liess die komplette Abwehr von Gossau stehen. Der Abschluss kam jedoch etwas zu spät, und so konnte Gossau den Ball doch noch klären. Das Spiel ging hin und her, aber keine Mannschaft spielte sich eine klare Torchance heraus. Erst kurz vor der Pause spielte Bühler eine schöne Passkombination und der Ball landete bei Desirée Drittenbass. Sie passte perfekt auf Sarina Fritsche, welche zum 1:0 für den FC Bühler einschob. Mit diesem Vorsprung für die Bühlererinnen ging es in die Pause.
Nach dem Pausentee gehörten die meisten Spielanteile den Gossauerinnen. Sie drückten auf das Tempo und wollten den Ausgleich erzielen. Die Bühlerer Abwehr kämpfte mit aller Kraft dagegen an und auch der Bühlerer Torfrau war es zu verdanken, dass Bühler den 1:0-Vorsprung über längere Zeit halten konnte. In der 65. Minute ertönte plötzlich ein Penaltypfiff vom Schiedsrichter. Eine Bühlerer Abwehrspielerin war im eigenen Strafraum zu Fall gekommen. Der Nachschuss einer Gossauerin prallte unglücklich an ihren Arm. So erzielte Gossau dank eines Penaltys den 1:1-Ausgleich. Vor Ende des Spiels waren es die Gossauerinnen, welche weiter nach vorne spielten und sich Chance um Chance erarbeiteten. Der letzte Pass war bei den Angriffen allerdings zu ungenau und so endete die Partie mit dem Schlussresultat 1:1. Der eine Punkt hilft keiner der beiden Mannschaften wirklich weiter.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: Fotolia)