Bühler
WG

Don P. & The Blue Jags beim Bluesclub im Bogenkeller

Don P. & the Blue Jags spielten am Freitag im gut gefüllten Bogenkeller und zelebrierten den elektrischen Südstaaten- und Texas-Blues von A bis Z.

  • Das ist die Legende
    Don P. & The Blue Jags – ein Trio der Spitzenklasse in der Schweizer Bluesszene. (Bild: zVg)

Die Zuhörer erlebten einen besonderen Bluesabend: Ehrlich und hart, Spielfreude ohne Ende und wieder einmal die Erkenntnis, dass ein gut funktionierendes Power-Trio alles ist, was man braucht, um Spass zu haben.
Die eingängigen Songs sind abwechslungsreich und frisch arrangiert und gehen in die Beine. Die Band spielt den Texas-Blues im Stil von Ray Vaughan, der 1990 bei einem Helikopterabsturz ums Leben kam. So gab es denn auch viele Songs aus dieser Ecke zu hören, aber auch Klassiker von Freddie oder Albert King. Ebenso gehören viele Eigenkompositionen zum Repertoire.