Zweiter Sieg in Serie für die Herren 1

Nach dem ganz wichtigen Sieg vor einer Woche gegen Besa, doppelten die FC Bühler-Mannen von Gianni Pinto mit einer von A-Z überzeugenden Leistung gegen Abtwil-Engelburg nach.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Spiel war kaum angepfiffen lancierte Beni Hermann Elvedin Omerovic. Dieser flankte präzis auf Thierry Alder, welcher nur knapp über das Gehäuse köpfte. Bühler dominierte die Anfangsphase mit sehr viel Ballbesitz. In der 18. Minute gelang das 1:0 für Bühler. Dank Doppelpass und gekonntem Dribbling, hatte Din Salihovic keine Mühe den Ball ins Tor versorgen. Obwohl Bühler bis zur Pause weiterhin das Spiel diktierte gelang bis zur Pause kein weiterer Treffer.
Wie schon zum Beginn des Spiels, sorgte auch direkt nach der Pause Thierry Alder für den ersten Paukenschlag. Sein Drehschuss flog knapp am Tor vorbei. Die beiden glänzend aufgelegten Alder und Salihovic sorgten weiterhin für Betrieb in der Plätzhälfte der Abtwiler. Nach genau einer Stunde wurde Alder im letzten Moment an der wohl entscheidenden Schussabgabe gehindert. Das 2:0 lag in der Luft. Doch bevor es in der 70. Minute gelang, musste Torwart Dunder mit einer Glanztat seine Equipe vor dem Ausgleich retten. Das 2:0 war dann wieder eine Co-Produktion Salihovic-Alder. Thierry Alder vergoldete einen tollen Salihovic-Pass zum vorentscheidenden 2:0. Der Widerstand der Gastgeber war endgültig gebrochen und Bühler kombinierte weiterhin gefällig. In der 82. Minute gelang Beni Hermann mit einem Lupfer das 3:0 und fünf Minuten später erzielte der beste Mann auf dem Platz Din Salihovic das 4:0, sein zweiter Treffer im Spiel. Das 4:1 der Abtwiler war dann noch Resultatkosmetik und änderte an der Punkteverteilung nichts mehr. Mit einer guten Leistung sicherten sich die Bühlerer drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt, welcher nun bei vier verbliebenen Spielern und acht Punkten Vorsprung in Greifnähe ist.

Weitere Artikel