Zwei Erfolge und eine Niederlage für TV Appenzell

Die Damen 2 der Handballriege des TV Appenzell gelangten gegen die BSG Vorderland mit einem 22:19 (8:8) zum fünften Rückrundensieg. Während die Junioren U15 ihre Partie gegen die SG Otmar Bruggen knapp mit 33:32 (17:14) gewannen, resultierte bei den U13-Junioren gegen Teufen 2 eine knappe 19:21 (8:11)-Niederlage.

  • Die Frauen-2-Equipe des TV Appenzell reüssierte zu Hause gegen die BSG Vorderland. (Bild: zVg)

    Die Frauen-2-Equipe des TV Appenzell reüssierte zu Hause gegen die BSG Vorderland. (Bild: zVg)

Zu Beginn sah es bei den 3.-Liga-Frauen nicht nach einem Heimerfolg der Innerrhoderinnen aus. Nach 15 Minuten lag Appenzell gegen die BSG Vorderland mit 1:6 hinten. Nach einem Time-out holten die Einheimischen langsam auf und konnten nach dem 10:10 in der 35. Minute erstmals in Führung gehen. Diesen Vorsprung gaben die TVA-Frauen bis am Ende nicht mehr aus der Hand. In der 54. Minute war wohl mit dem Treffer zum 19:14 durch Rekordtorschützin Giulia Maselli eine Vorentscheidung gefallen und so reichte es nach einer Stunde zu einem 22:19-Erfolg. Damit haben die Innerrhoderinnen den zweiten Platz praktisch auf sicher.

MU15 macht es am Schluss spannend

Die MU15 geriet gegen Otmar Bruggen zu Beginn mehrere Male mit einem Tor in Rückstand. Nach dem 5:5 war dies aber nie mehr der Fall. Wenn die Partie nicht unentschieden stand, lagen die Innerrhoder mit einem bis später sieben Toren Differenz vorne.

In der 57. Minute führte Appenzell noch mit 33:29. Dann trafen die Gäste aus dem St. Gallischen dreimal in Folge, aber zu mehr reichte es ihnen nicht, sodass die nur neun Innerrhoder das Spielfeld mit einem 33:32-Erfolg verlassen konnten. Nach fünf von sieben Partien liegen die Appenzeller auf dem fünften Rang.

Tapferes U13-Nachwuchsteam

Bei den U13-Junioren wird der Spielverlauf nicht erfasst. Die Spielfreude und der Spass sollen in dieser Altersklasse im Mittelpunkt stehen. Gegen den Tabellenführer Teufen 2 mussten sich die Tabellenzweiten aus Innerrhoden beim 19:21 nur mit zwei Treffern Rückstand geschlagen geben.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar