Bei nicht ganz so winterlichen Verhältnissen fand letzten Samstag, 14. Januar, der Winterplausch des Rad- und Mountainbikeclubs Appenzell statt. Der Winterplausch war die letzte Möglichkeit, um noch wertvolle Punkte für die Jahreswertung zu sammeln. Somit teilten sich die Mitglieder zuerst in kleinere Gruppen auf, denn die ersten Spiele warteten bereits. Jeder kann doch einen Platten flicken, doch mit einer Hand war das gar nicht so einfach und dann noch unter Zeitdruck. Hier war Teamwork gefragt. Beim nächsten Posten war ein guter Zielwurf von Vorteil. Mit einem Rugbyball galt es möglichst viele «Töggel» zu treffen. Nach diesen beiden Posten wanderten alle zusammen zum Restaurant Ruhesitz, wo es ein feines Abendessen gab. Dann folgte mit einer Schätzfrage, die letzte Teamchallenge. Damit eine Einzelwertung erstellt werden kann, musste jede und jeder zum Schluss acht Fragen über den Verein beantworten.
Am Schluss waren drei Teilnehmer/-innen gleich stark. Das Losglück stand schlussendlich auf der Seite von Christa Dobler. Sie gewann vor Marcel Rechsteiner und Hampi Hörler.
Appenzell | 17.01.2023 | 09:45 Uhr
Mitg.
Winterplausch des RMC Appenzell
Mit Spass, Spiel und Rätseln konnten Punkte für die Jahreswertung gesammelt werden. Das Flicken von platten Reifen mit nur einer Hand war eine der Disziplinen.