Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Wer sucht, der findet Schnee

Der Langlaufschnuppertag des Loipenclubs Heiden-Bodensee vom Sonntag musste infolge Schneemangels nach Rietbad im Toggenburg verlegt werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Trotz garstiger Wetterbedingungen mit Schnee und Regen haben sich über 70 Teilnehmende auf die schmalen Latten gewagt. Kaum zu glauben, wie viel Schnee im kleinen Langlaufgebiet Rietbad im Toggenburg liegt. Auf bestens gespurten Loipen konnten die ersten Schritte auf klassischen oder Skatingskis ausprobiert werden. Die Zusammenarbeit des Loipenclubs Heiden-Bodensee mit den Sportspezialisten von Jäckli und Seitz bewährt sich seit Jahren. Erfahrene Langlaufleiter des Loipenclubs Heiden-Bodensee und der Langlaufschule St. Gallen konnten mit guten Tipps bei den Anfangsschwierigkeiten helfen. „Wie komme ich überhaut in diese Bindung rein und wie wieder raus? Wie stehe ich auf?“ Doch schnell gelangen den Teilnehmenden die ersten Schritte und Erfolgserlebnisse stellten sich ein. Das garstige Wetter war bald kein Thema mehr, viele meinten sogar, dass der Langlaufsport bei diesen Bedingungen eine gute Alternative zum alpinen Skisport sei. Wie wird da die Begeisterung steigen, wenn erst die Sonne scheint in der tief verschneiten Winterlandschaft! Auf den Gesichtern waren Stolz und Freude über die gemachten Fortschritte sichtbar, aber auch eine zufriedene Müdigkeit zeigte sich bei vielen. Nach der Einführungslektion bestand die Möglichkeit, weitere Skis zu testen und sich zu informieren. „Es hat alles von A-Z super geklappt, es hat Spass gemacht.“ Das war die häufigste Rückmeldung der Teilnehmenden.

Weitere Artikel